Werbung
...

POL-SE: Elmshorn – Raub eines E-Scooters

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) –

Am späten Samstagabend, den 19.02.2022, ist es in der Ansgarstraße in Elmshorn zum Raub eines E-Scooters durch eine Gruppe Jugendlicher gekommen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der 16-jährige Geschädigte die Ansgarstraße stadtauswärts und hielt gegen 22:00 Uhr an der Kreuzung Ansgarstraße/Wasserstraße/Stormstraße an einer roten Ampel.

Hier traten fünf bis sechs Personen an ihn heran, rissen ihm seinen E-Scooter aus der Hand und schubsten ihn zu Boden.

Weiterhin bedrohte ihn einer der jungen Männer mit einem Messer.

Nachdem die Jugendlichen dem 16-Jährigen seinen Rucksack samt Inhalt entrissen hatten, flohen sie mit dem Raubgut in Richtung der Erich-Kästner-Gemeinschaftsschule.

Die Täter waren zwischen 15 und 17 Jahren alt und circa 1,75 Meter groß.
Sie waren dunkel gekleidet und hatten zum Teil einen dunkelblauen Mund-Nase-Schutz getragen, bei denen es sich weder um medizinische OP- noch um FFP2-Masken gehandelt haben soll. Vom Phänotypus könnten die Personen aus dem südosteuropäischem Raum stammen.

Bei dem entwendeten dunkelgrauen E-Scooter handelt es sich um ein Modell des Herstellers Xioami mit einem Abus-Bügelschloss.

Die Ermittler der Kriminalpolizei Elmshorn suchen Zeugen und bitten um sachdienliche Hinweise zur weiteren Fluchtrichtung und Identität der Täter unter 04121 8030.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 220221.5 Kellinghusen: Zwei Taschendiebstähle am Freitag

Kellinghusen (ots) – Am vergangenen Freitag haben Taschendiebe zur Mittagszeit in Kellinghusen zwei Mal zugeschlagen. Opfer waren jeweils Seniorinnen, die sich in Supermärkten aufhielten. Hinweise auf die Täter gibt es nicht. Um 13.15 Uhr kaufte eine 81-Jährige bei Aldi An der Stör ein. Ihr Portemonnaie legte sie in einer Tasche […]