Werbung
...

POL-SE: Elmshorn – Drogen- und Waffenfunde im Innenstadtbereich

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
PD Bad Segeberg (ots) –

Bei weiteren Kontrollen im Bahnhofsumfeld und dem Innenstadtbereich haben Beamte des Polizeireviers Elmshorn diverse Drogen und Waffen sichergestellt und Anzeigen nach dem Betäubungsmittel- und Waffengesetz gefertigt.

Am 01.07.2022, 21:00 Uhr, trafen die Beamten bei der Bestreifung des Steindammparks auf eine dreiköpfige Personengruppe, die laut Musik hörte. Bei der Kontrolle der drei männlichen Personen stellte sich heraus, dass alle drei illegale Betäubungsmittel (Cannabisblüten) bei sich hatten. Die Drogen wurden mit dem Ziel der Vernichtung sichergestellt und entsprechende Anzeigen gefertigt. Die drei Männer im Alter von 42, 27 und 25 Jahren kommen aus Elmshorn und Kölln-Reisiek.

Am 04.07.2022, 00:50 Uhr, bestreiften zwei Beamte den Bahnhofsvorplatz und trafen im Bereich des Holstenplatzes auf eine männliche Person, die auf einer Bank saß. Bei der Kontrolle fanden die Beamten einen verbotenen Teleskopschlagstock, den die Person mit sich führte. Den 18-jährige Elmshorner erwartet jetzt ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Nur eine gute halbe Stunde später, um 01:25 Uhr, kontrollierten die Beamten zwei weitere männliche Personen, die sich im Bereich des Marktplatzes aufhielten. Eine Person führte einen kleinen Beutel mit zwei rosafarbenen Tabletten mit sich. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass es sich hierbei ebenfalls um illegale Betäubungsmittel handelt. Die Beamten beschlagnahmten die Tabletten und fertigten eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den 20 Jahre alten Mann aus Elmshorn.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Arnd Habermann
Telefon: 04551-884-2022
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Rücken Sie die Dinge ins richtige Licht - Warum Lampen und Leuchten für ein stimmiges Gesamtbild so wichtig sind

(CIS-intern) – Wie heißt es doch so schön? Das Leben besteht aus Licht und Schatten. An dieser vermeintlich banalen Weisheit ist aber direkt auf verschiedenen Arten etwas Wahres dran. Denn einerseits beschreibt es die emotionalen Höhen und Tiefen, die ein jeder von uns erlebt, doch andererseits darf man das Ganze […]