Werbung
...

POL-SE: Bad Segeberg – zahlreiche Verstöße bei Verkehrskontrolle

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) – Gestern Morgen (26.10.2020) haben Beamte des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Bad Segeberg bei einer Kontrolle mehrere Verstöße festgestellt.

Um 09:15 Uhr fiel der Streifenwagenbesatzung kurz nach Verlassen des Dienstgehöfts ein Mercedes Vito mit Anhänger ins Auge. Der Anhänger war mit einem Pkw beladen.

Die Beamten folgten dem Gespann von der Ziegelstraße, Hamburger Straße, Am Landratspark und schließlich auf die B 206.

Auf die Anhaltesignale mittels Leuchtschrift und lautstarkem Signalton des hinter ihm fahrenden Streifenwagens hatte der Fahrer zuvor nicht reagiert.

Als die Streife ihn auf der B 206 überholte, steckte der Fahrer sein Handy weg und schnallte sich an.

Weiterhin erhärtete sich der erste Verdacht der Beamten – eine Wägung ergab, dass die zulässige Anhängelast um 23 Prozent überschritten war. Statt der zulässigen 2000 Kilogramm stellten die Polizisten über 2400 Kilogramm fest.

Die Beamten untersagten daraufhin die Weiterfahrt.

Darüber hinaus war die Hauptuntersuchung seit September 2020 abgelaufen.

Den 67-jährigen Kieler erwarten jetzt 95 Euro und einen Punkt aufgrund der Überladung und 100 Euro und einen Punkt, da er das Handy am Steuer benutzte.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg – Pressestelle – Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann Telefon: 04551-884-2022 Handy: 0151-11717416 E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4746114 OTS: Polizeidirektion Bad Segeberg

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Norderstedt - Jugendliche Täter nach Raubserie festgenommen - Ein dritter Täter ist flüchtig - Polizei bittet um Hinweise

Bad Segeberg (ots) – Am 23.10.2020, gegen 22:10 Uhr, forderten drei jugendliche Räuber von zwei 26 Jahre alten männlichen Opfern am Busbahnhof Garstedt (Berliner Allee) und unter Androhung von Gewalt die Herausgabe von Handy und Bargeld. Den Tätern wurde eine geringe Menge Bargeld und zwei Smartphones ausgehändigt, diese flüchteten und […]