Werbung
...

POL-SE: Bad Segeberg – Festnahmen nach Einbruch in Paketverteilungszentrum

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) – Montagabend (24.05.2021) ist es im Segeberger Ginsterweg zu einem Einbruch in ein Paketverteilungszentrum gekommen, bei dem im Rahmen der Fahndung zwei Tatverdächtige festgenommen werden konnten.

Nachdem um 20:05 Uhr die Einbruchmeldeanlage des Unternehmens ausgelöst hatte, begaben sich mehrere Streifenwagen in die Fahndung.

Bei der Anfahrt fiel den Beamten eine Frau in unmittelbarer Tatortnähe auf, die zwei gefüllte Einkaufstüten bei sich hatte. In den Tüten der 37-jährigen Hamburgerin fanden die Beamten neuwertige Waren, die sich später teilweise dem Einbruch zuordnen ließen.

Am Tatort nahmen die Polizisten weiterhin einen 52-Jährigen aus Hamburg fest, der soeben das Gebäude verlassen wollte. In seinem Rucksack fanden die Einsatzkräfte weiteres Diebesgut.

Weiterhin suchen die Beamten aktuell nach einer dritten Person. An einem am Tatort aufgefundenen Fahrrad fanden die Ermittler eine Jacke samt Ausweispapieren eines 43-jährigen Hamburgers, der möglicherweise im Zusammenhang mit dem Einbruch stehen könnte.

Die Fahndung nach ihm verlief bislang erfolglos.

Die Beamten nahmen die beiden Tatverdächtigen vorläufig fest und brachten sie auf das Polizeirevier.

Der Kriminaldauerdienst übernahm die weiteren Ermittlungen.

Im Rahmen der Tatortaufnahme stellten die Polizisten fest, dass die Täter gewaltsam in die Lagerhalle eingedrungen waren und eine bislang unbestimmte Anzahl an Paketen geöffnet hatten.

Nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entließen die Ermittler die beiden Beschuldigten aus Mangel an Haftgründen.

Die Sachschadenshöhe lässt sich noch nicht genau beziffern.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210525.6 Itzehoe: Portemonnaie weg - allerdings ohne Bargeld

Itzehoe (ots) – Am vergangenen Samstag hat ein Dieb in einem Itzehoer Supermarkt eine Frau bestohlen, allerdings, vermutlich anders als erhofft, erbeutete er ein Portemonnaie, das kein Bargeld enthielt. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von 16.30 Uhr bis 17.00 Uhr hielt sich die Anzeigende in dem Edeka-Markt […]