Werbung
...

POL-SE: Bad Bramstedt / Kripo ermittelt Cannabisplantage

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) – Die Ermittlungsgruppe Rauschgift der Norderstedter
Kriminalpolizei konnte bereits am vergangenen Dienstag, den 05.11.2019 im Rahmen
einer geplanten Durchsuchung, eine Cannabisindoorplantage in Bad Bramstedt
beschlagnahmen. Nach vorangegangenen Ermittlungen durchsuchten die Drogenfahnder
eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bad Bramstedt. Im Fokus der Ermittler
stand dabei ein über 50-jähriger Beschuldigter, der Betäubungsmittel über das
Internet bestellt hatte. In der Wohnung des Beschuldigten konnte dabei eine
professionell eingerichtete Cannabisindoorplantage mit 80 Cannabispflanzen
beschlagnahmt werden. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der
Beschuldigte mangels Haftgründen zunächst wieder entlassen. Der Mann hat nun mit
einer Anklage und ggf. einer mehrjährigen Haftstrafe zu rechnen. Die unerlaubte
Herstellung von Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, wird mit einer
Freiheitsstrafe von nicht unter einem Jahr geahndet.

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Silke Westphal
Telefon: 04551 884 – 2022
E-Mail: silke.westphal@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Appen - Mutter und Tochter nach Küchenbrand verletzt

Bad Segeberg (ots) – Am 8. November 2019 kam es im Unterglinder Weg in Appen zu einem Küchenbrand in einem Einfamilienhaus, dadurch wurden zwei Frauen verletzt. Der Brand entstand gegen 17:50 Uhr. Nach bisherigen Erkenntnissen schaltete die 17-jährige Tochter den Backofen und den Herd in der Küche ein und ging […]