Werbung
...

POL-SE: Appen / Krs. Pinneberg. Verkehrsunfall auf der L 106 mit einem tödlich und drei schwer verletzten Pkw-Fahrern

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Bad Segeberg (ots) – Am 26.04.2021, gegen 17.06 Uhr, meldeten Autofahrer der Polizei einen Verkehrsunfall im Kurvenbereich der außerorts gelegenen Hauptstraße (L 106 in Appen, Krs. Pinneberg).

Ein 28jähriger Mann und zwei weitere jeweils 23jährige Mitinsassen aus dem Pinneberger Umland waren mit einem Pkw VW Polo auf der Hauptstraße in Richtung Moorrege unterwegs und beim Durchfahren einer leichten Rechtskurve nach links auf den Gegenfahrstreifen geraten.

Dort kam es zu einem Frontalzusammenstoß mit einem 74jährigen Fahrer aus dem Pinneberger Umland, der mit einem Pkw der Marke Porsche Macan GTS in der Gegenrichtung unterwegs war.

Durch die hohe Aufprallwucht schleuderten beide Fahrzeuge in den Straßengraben, der VW Polo kam dort in Dachlage zum Stillstand.

Der Polo-Fahrer und ein Mitfahrer wurden mit schweren aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen durch die Besatzungen eines Rettungshubschraubers und eines Rettungswagens in Krankenhäuser eingeliefert. Ein Mitfahrer erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.

Der Porsche-Fahrer wurde schwer aber nicht lebensbedrohlich verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die L 106 wurde während der Unfallaufnahme und aufgrund der großen Menge an umherliegender Trümmerteile komplett gesperrt und nach Beendigung der Aufräumarbeiten gegen 20.30 Uhr wieder freigegeben.

Die Polizei in Pinneberg hat den Unfall aufgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft den VW Polo beschlagnahmt und einen Sachverständigen zur Rekonstruktion des Unfallhergangs und der noch ungeklärten Unfallursache hinzugezogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg

Kai Hädicke-Schories
Telefon: 040-52806-205

E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210427.1 Sankt Margarethen: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

Sankt Margarethen (ots) – Durch rasantes Fahren hat eine Frau am Montagnachmittag in Sankt Margarethen die Aufmerksamkeit einer Streife geweckt. Im Zuge der darauf durchgeführten Kontrolle stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Dame berauscht war und keinen Führerschein besaß.   Gegen 16.00 Uhr waren die Beamten auf der Hauptstraße unterwegs. […]