Werbung
...

POL-SE: A 20 – Verkehrskontrolle auf dem Parkplatz Kronberg

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post

Bad Segeberg (ots) –

 

Das Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Bad Segeberg hat am 14.09.2021 eine Kontrolle auf dem Parkplatz Kronberg in Fahrtrichtung Lübeck an der A 20 durchgeführt. 

Unterstützung erhielten die Verkehrsüberwacher vom Hauptzollamt Lübeck, dem Bundesamt für Güterverkehr (BAG), dem Verkehrsüberwachungsdienst Neumünster und dem PABR Bad Oldesloe. 

Für die Durchführung der Kontrolle richteten die Beamten zwei Kontrollspuren ein. 

In der Spur für Lkw und Gespanne lag der Schwerpunkt unter anderem auf der Kontrolle von Schwerlast- und Gefahrgut, Fahrpersonalrecht und Ladungssicherung. 

Bei den 70 kontrollierten Lkw stellten die Einsatzkräfte 25 Verstöße gegen das Fahrpersonalrecht (Lenk- und Ruhezeiten), zwei Überladungen und zweimal mangelnde Ladungssicherung fest. 

Hier wurde jeder Lkw gewogen. 

Aufgrund eines Reifenmangels untersagten die Beamten einem Lkw die Weiterfahrt. 

Ein dänischer Lkw-Fahrer (48) hatte seinen mit Ziegeln beladenen 40-Tonner um über acht Prozent überladen. Er durfte seinen Weg nach Mecklenburg-Vorpommern zwar fortsetzten, musste aber eine Sicherheitsleistung inclusive Verwaltungsgebühr über 105 Euro entrichten. 

Bei den kontrollierten Pkw-Fahrerinnen und Fahrer wurde neben technischen Veränderungen an den Fahrzeugen insbesondere die Fahrtüchtigkeit überprüft. 

Insgesamt wurden circa 230 Pkw kontrolliert. 

Hierbei leiteten die Polizisten insgesamt 25 Ordnungswidrigkeitenverfahren ein und stellten 35 Kontrollberichte unter anderem aufgrund nicht mitgeführter Papiere, abgelaufenen oder nicht mitgeführten Erste-Hilfe- und Warnmaterials oder technischer Mängel aus. 

Zwei erfahrenen Drogenerkenner des Polizei-Autobahn- und Bezirksreviers Bad Oldesloe fielen bereits am Vormittag zwei Fahrzeugführer aus Hamburg auf. 

Bei einem 37-jährigen Volvo-Fahrer verlief ein Urintest positiv auf Kokain und THC.
Zudem fanden die Beamten eine geringe Menge Marihuana in dessen Fahrzeug. 

Die 23-jährige Fahrerin eines VW Golfs hatte ebenfalls einen positiven Test auf THC. 

Die Einsatzkräfte ordneten bei insgesamt sechs Verkehrsteilnehmern die Entnahme von Blutproben an, da der Verdacht des Betäubungsmitteleinflusses bestand. 

Sollten die entsprechenden Grenzwerte in den Blutproben überschritten sein, droht den Fahrern ein Bußgeld über 500 Euro, zwei Punkten und ein einmonatiges Fahrverbot. 

Für den Zeitraum der Kontrolle wurde der Verkehr auf der A 20 in diesem Bereich auf 60 km/h reduziert. 35 Fahrzeuge waren hier zu schnell unterwegs. 

Parallel fanden auf den Ausweichstrecken sowohl in Weede als auch in Mielsdorf Geschwindigkeitsmessungen statt. 

Von 564 Fahrzeugen waren in Weede 101 und in Mielsdorf von 863 Fahrzeugen 106 zu schnell unterwegs. 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Bad Segeberg
– Pressestelle –
Dorfstr. 16-18
23795 Bad Segeberg 

Lars Brockmann
Telefon: 04551-884-2022
Handy: 0151-11717416
E-Mail: pressestelle.badsegeberg@polizei.landsh.de 

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Deutscher Gründerpreis für BioNTech-Mitgründer Dr. Özlem Türeci und Prof. Dr. Uğur Şahin

(CIS-intern) – Dr. Özlem Türeci und Professor Dr. Uğur Şahin haben gemeinsam mit ihrem Team hunderten Millionen Menschen in einer stark veränderten Welt einen unsagbar großen Dienst erwiesen. Die Mitgründer des Mainzer Biopharma-Unternehmens BioNTech und ihr Team leisteten mit der Entwicklung des ersten mRNA-basierten COVID-19-Impfstoffes einen bedeutenden Beitrag zur Eindämmung […]