POL-IZ: Täter nach Einbruch gefasst

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
211027.3 Glückstadt (ots) –

Am Sonntag meldete eine Glückstäterin in den frühen Morgenstunden einen laufenden Einbruch in die Kindertagesstätte Am Burggraben. Dort sollen Täter am Werk sein.
Polizeibeamte konnten noch am Tatort einen 32jährigen Glückstädter festsetzen.
Dieser hatte einen Laptop und ein Tablet dabei, die aus der Kindertagesstätte stammen. Ebenso wurde bei dem Verdächtigen ein Navigationsgerät gefunden, welches zuvor aus einem Fahrzeug in der Gerhard-Hauptmann-Straße entwendet wurde. Bereits in den Tagen zuvor kam es zu Einbrüchen in zwei weitere Fahrzeuge. Ob hier ein Zusammenhang besteht, werden weitere Ermittlungen ergeben.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Astrid Heidorn
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: Einbruch in Seglerverein

Bewerte den post 211027.4 Glückstadt (ots) – In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es zu einem Einbruch beim Seglerverein Glückstadt Am Hafen. Unbekannte Täter hebelten die Seitentür auf und traten im Innenbereich befindliche Türen gewaltsam auf. Hier durchsuchten sie Schränke und Vitrinen und verwüsteten somit die Inneneinrichtung. Die […]