Werbung
...

POL-IZ: 220927.5 Heide: Diebstahl aus Containern

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Heide (ots) –

In der Nacht zu heute hat eine Streife zwei Männer festgenommen, die sich an zwei Containern auf dem Gelände eines Elektrofachhandels bedient hatten. Beide stammten aus Dithmarschen, einer von ihnen räumte die Tat ein.

Gegen 03.00 Uhr alarmierte ein Zeuge die Polizei, nachdem er zwei Personen entdeckt hatte, die sich an einem Container für Elektroschrott und an einem für Restmüll auf dem Gelände eines Geschäftes in der Schanzenstraße zu schaffen machten. Bei Eintreffen der Polizei versuchten die Männer sich zu verstecken, die Einsatzkräfte sahen sie jedoch und nahmen sie fest. Bei einem der Beschuldigten fanden die Beamten zwei entwendete Kleinteile sowie ein Messer, der zweite hatte lediglich persönliche Gegenstände bei sich. Die Polizisten stellten die Beweismittel sicher und fertigten eine Strafanzeige. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entließen die Einsatzkräfte die 34- und 39-Jährigen vor Ort.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Elmshorn - Tatverdächtiger nach Mülltonnenbrand ermittelt

Bad Segeberg (ots) – Nach dem Brand mehrerer Mülltonnen in der Elmshorner Peterstraße am 16.08.2022 haben die Ermittler der Kriminalpolizei Elmshorn einen Tatverdächtigen ermittelt. Am damaligen frühen Dienstagmorgen hatten drei an einer Hauswand stehenden Mülltonnen gebrannt. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus konnte durch das schnelle Eingreifen der […]