POL-IZ: 220922.4 Eddelak: Ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss unterwegs

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Eddelak (ots) –

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hat eine Streife am Dienstag in Eddelak den Fahrer eines Autos überprüft. Der Betroffene stand unter Betäubungsmitteleinfluss und besaß keinen Führerschein.

Um 11.50 Uhr stoppten Beamte in der Süderstraße einen Ford. Am Steuer saß ein 39-Jähriger, der nach kurzer Zeit einräumte, aktuell keinen Führerschein zu besitzen. Den, so der Mann, habe er bereits vor Jahren abgeben müssen und nicht neu beantragt. Zudem verlief bei dem Dithmarscher ein Drogenvortest positiv auf THC und Kokain, so dass die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe anordneten.

Der Beschuldigte wird sich nun wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 220922.5 Nordermeldorf: Kraftstoff entwendet

Bewerte den post Nordermeldorf (ots) – Innerhalb der letzten Tage ist es in Nordermeldorf zu einem Diebstahl von Kraftstoff aus einem Bagger und aus einem weiteren Fahrzeug gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum vom vergangenen Sonntag bis zum gestrigen Mittwochmorgen begaben sich Unbekannte zu dem Spülfeld in […]