Werbung
...

POL-IZ: 220604.3 Itzehoe: Tatverdächtige Jugendliche ermittelt

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) –

Nachdem es innerhalb der letzten Wochen in Itzehoe zu mehreren Raubdelikten durch Jugendliche gekommen ist, hat die Polizei dank des Hinweises eines Geschädigten drei Tatverdächtige ermittelt. Sie alle sind 15 Jahre alt.

Am Samstagmorgen meldete sich der Geschädigte einer Raubtat vom 27. Juni 2022, Tatort Hinter dem Klosterhof, bei der Polizei, weil er einen der Täter am Itzehoer ZOB wiedererkannt hatte. Vor Ort trafen Einsatzkräfte unmittelbar nach Eingang der Meldung auf drei Jugendliche, die an der genannten Tat sowie an einer weiteren im Bereich des Landgerichtes am 22. Juni 2022 beteiligt gewesen sein dürften. Die Beamten nahmen die jungen Männer vorläufig fest, eine Durchsuchung ihrer Wohnanschriften führte zu keinem Auffinden von Raubgut. Nach Beendigung aller polizeilichen Maßnahmen entließen die Einsatzkräfte die zwei Elmshorner und den Itzehoer an den Durchsuchungsorten.

Die Ermittlungen der Itzehoer Kripo in dieser Sache dauern an. Ob weitere Raubtaten auf das Konto der 15-Jährigen gehen, bleibt zu klären.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Elmshorn - Schwerer Raub, Zeugen gesucht

PD Bad Segeberg (ots) – Am Samstagmorgen, 02.07.2022, ist es bei einer Bahnfahrt zu einem schweren Raub gekommen. Am frühen Samstagmorgen fuhr der 21-jährige Geschädigte aus dem Kreis Dithmarschen mit der Bahn vom Bahnhof Hamburg Altona nach Hause zu seiner Wohnanschrift. Kurz vor dem Bahnhof in Elmshorn traf er im […]