Werbung
...

POL-IZ: 220519.2 Wesselburen: Verkehrskontrolle führt zu vier Stilllegungen

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Wesselburen (ots) –

Am Mittwoch kontrollierte die Polizeistation Wesselburen in Zusammenarbeit mit dem Zoll Fahrzeuge mit Schwerpunkt Fahrzeugsicherheit von den insgesamt gut hundert kontrollierten Fahrzeugen waren die Mängel an vier Fahrzeugen derart massiv, dass sie stillgelegt wurden. Häufige Mängel waren Durchrostungen an den Achsen und nicht fachgerecht ausgeführte Reparaturarbeiten wie unsachgemäße Schweißarbeiten. Bei einem Fahrzeug wurde die Weiterfahrt untersagt, elf weitere Fahrzeuge müssen der Polizei erneut vorgestellt werden. Zwei Fahrzeugführer waren bei der Fahrt in die Kontrolle nicht angeschnallt. Die Schwerpunktkontrolle soll dazu dienen, schwere Verkehrsunfälle aufgrund von Achsbruch oder Bremsversagen zu verhindern.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Astrid Heidorn
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon:
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 220519.3 Volsemenhusen: Diebstahl aus Containern

Volsemenhusen (ots) – In der Nacht zum Dienstag sind Unbekannte in mehrere Container einer Baustelle in Volsemenhusen eingedrungen. Sie entwendeten Baumaterialien, die genaue Schadenshöhe ist noch unklar. Im Zeitraum von Montag, 17.10 Uhr, bis zum Dienstagmorgen verschafften sich Einbrecher Zutritt zu drei Containern in der Straße Kannenmoor, in der ein […]