Werbung
...

POL-IZ: 220505.10 Heide: Zeugen nach räuberischer Erpressung gesucht

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Heide (ots) –

Am Dienstagabend soll es nach derzeitigen Erkenntnissen in Heide zu einer räuberischen Erpressung zum Nachteil eines jungen Mannes gekommen sein. Die Kripo sucht nun dringend nach Zeugen, um den genauen Geschehensablauf rekonstruieren zu können.

Nach Angaben des Geschädigten hielt sich dieser kurz vor 20.00 Uhr am Südermarkt auf. Hier seien zwei Personen auf ihn zugekommen, hätten die Herausgabe von Bargeld gefordert und den 19-Jährigen geschubst. Ohne Geld zu übergeben, habe der Bedrohte die Flucht über die Marschstraße Richtung Bruhnstraße ergriffen. Auf dem Weg sei er gestürzt, woraufhin seine Verfolger ihn erneut angegangen seinen und ihm Geld abgenommen hätten. Im Anschluss seien die Täter Richtung Innenstadt gegangen. Der Angegriffene habe seinen Weg dann fortsetzen wollen, sei im Bereich Westerweide / Harmoniestraße allerdings aufgrund seiner Verletzungen zusammengebrochen. Ein Rettungswagen versorgte den alkoholisierten Heider und brachte ihn in ein Krankenhaus. Eingesetzte Beamte trafen die Täter im Innenstadtbereich nicht an.

Da sich der Vorfall in einem in den Abendstunden belebten Bereich zugetragen haben soll, bittet die Polizei um Hinweise von Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben. Sie sollten sich unter der Telefonnummer 0481 / 940 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 220505.11 Hadenfeld: Ergänzung zu 220505.9

Hadenfeld (ots) – In der Nacht zum heutigen Tag ist es neben dem Einbruch in ein Handwerkerfahrzeug in Hadenfeld zu zwei weiteren Diebstahlstaten aus Autos in dem Ort gekommen. Betroffen waren zwei Wagen, die auf einem Grundstück in der Hauptstraße standen. Aus dem einen entwendete ein Unbekannter eine Jacke und […]