POL-IZ: 220322.3 Itzehoe/Kremperheide: E-Scooter ohne Versicherungsschutz unterwegs

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe/Kremperheide (ots) –

Am Montag fuhren gleich drei Fahrer mit E-Scootern ohne gültigen Versicherungsschutz in das Blickfeld der Polizeistreife. Im Bockwischer Weg trafen Polizeibeamte auf einen 17jährigen Kremperheider und einen 33jährigen Itzehoer.
Letzterer hatte zwar ein Versicherungskennzeichen, allerdings noch aus dem Jahre 2021. In der Wikinger Straße wurde ein 28jähriger mit seinem E-Scooter ohne jegliches Kennzeichen angehalten. In allen drei Fällen erfolgt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Am 1. März 2022 müssen die Kennzeichen für Mofas, Mopeds und E-Scooter gewechselt werden. Die neuen Kennzeichen sind grün.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Astrid Heidorn
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon:
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 220322.4 Hemmingstedt: Volltrunken mit dem Lastwagen unterwegs

Bewerte den post Hemmingstedt (ots) – Am Montagmittag ist auf dem Gelände der Raffinerie ein LKW-Fahrer aufgefallen, der unter dem Einfluss von Alkohol stand. Letztlich ergab ein Atemalkoholtest bei ihm einen Wert von 2,54 Promille. Kurz vor 13.00 Uhr erreichte ein Kraftfahrer mit seinem Laster das Gelände der Raffinerie in […]