Werbung
...

POL-IZ: 220225.3 Heide: Handtaschendiebstahl in Bekleidungsgeschäft

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Heide (ots) –

Am Donnerstag um 14:15 Uhr wurde eine 74jährige Kundin aus Lohe-Rickelshof bei ihren Einkäufen in der Heider Marktpassage bestohlen. Während sie in einem Bekleidungsgeschäft nach Hosen schaute, versuchte eine junge Frau immer wieder, diese in ein Gespräch zu verwickeln. Die Frau wird als ca. 20-30jährig und asiatisch aussehend beschrieben. Die junge Frau fragte ständig nach Preisen bestimmter Artikel. In ihrer Nähe soll eine weitere Frau gestanden und auf- und abgegangen sein. Diese beschreibt die Geschädigte als circa 40jährige Frau mit dunkler Kleidung.
Unmittelbar nach Beendigung des Gespräches entfernten sich beide Frauen recht zügig. Die Kundin bemerkte sogleich, dass ihre graue Handtasche aus der Tragetasche des Rollators entwendet wurde. In dieser befanden sich persönliche Gegenstände und eine Lesebrille. Die Wertsachen hatte die Kundin zum Glück direkt bei sich deponiert, so dass diese nicht fehlen. Eine sofortige Absuche nach den Tatverdächtigen im Nahbereich verlief leider ergebnislos.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Astrid Heidorn
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon:
+49 (0) 4821-602 2011
Mobil: +49
0171-3375356
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Elmshorn - versuchte Brandstiftung mit brennendem Einkaufswagen

Bad Segeberg (ots) – Am Donnerstagabend, den 24.02.2022, ist es im Hermann-Ehlers-Weg in Elmshorn zum Brand eines mit Prospekten gefüllten Einkaufswagens gekommen. Ein Anwohner bemerkte kurz nach 21:00 Uhr Feuerschein, alarmierte die Rettungskräfte und stellte kurz darauf den brennenden Einkaufswagen an der Gebäuderückseite des dortigen Kindergartens fest. Durch das Eingreifen […]