Werbung
...

POL-IZ: 220208.1 Itzehoe: Fahrt unter Medikamenten-Einfluss

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) –

Am Montagabend hat eine Streife nach dem Hinweis von Zeugen eine Autofahrerin überprüft, die scheinbar unter dem Einfluss von Rauschmitteln stand. Die Dame räumte ein, regelmäßig starke Schmerzmittel einzunehmen.

Zwei Verkehrsteilnehmerinnen fiel im Itzehoer Stadtgebiet ein Auto auf, das über eine längere Strecke mittig auf der Fahrbahn unterwegs war. Aufgrund dieses Fahrverhaltens informierten die Zeuginnen die Polizei, die den verdächtigen Wagen an der Halteranschrift stehend vorfand. Auf Nachfrage räumte die Halterin ein, gerade unterwegs gewesen zu sein und aufgrund einer Erkrankung starke Medikamente einzunehmen. Während des Gesprächs und der anschließenden Fahrt zum Revier zwecks der Blutprobenentnahme wirkte die Beschuldigte verwirrt und durcheinander.

Ob die Rentnerin fahrtüchtig war, wird das Ergebnis der Blutuntersuchung zeigen. Die Beamten fertigten eine Strafanzeige wegen des Führens eines Fahrzeugs unter dem Einfluss von Drogen oder anderen berauschenden Mitteln und nahmen der Itzehoerin erst einmal den Führerschein ab.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Elmshorn - Blutprobe nach Verkehrskontrolle

Bad Segeberg (ots) – Beamte des Polizeireviers Elmshorn haben gestern Nachmittag bzw. in der Nacht bei Verkehrskontrollen zweimal ein Fahren ohne Fahrerlaubnis festgestellt und in einem der Fälle eine Blutprobe aufgrund des Verdacht der Drogenbeeinflussung genommen. Um 15:03 Uhr entschlossen sich Polizeibeamte zur Kontrolle eines Audis im Hermann-Ehlers-Weg. Als die […]