Werbung
...

POL-IZ: 220207.2 Kellinghusen: Heizöl entwendet

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Kellinghusen (ots) –

Seit Jahresbeginn bis zum 3. Februar 2022 hat sich ein Unbekannter an dem Heizöltank einer Wohnung in Kellinghusen bedient. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf denjenigen geben können.

Anfang Januar fand die Betankung des Öltanks einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Lindenstraße mit 1.725 Litern Öl statt. Üblicherweise verschließt der Zulieferer im Anschluss den Tank und sichert ihn mit einem Schloss.

Am 3. Februar 2022 stellte der Mieter der Wohnung überrascht fest, dass ein Beheizen seiner Räume nicht mehr möglich war. Eine Nachsicht durch den Wohnungseigentümer ergab, dass der Tank nicht verschlossen und zudem leer war. Der Verbrauch von 1.725 Litern dürfte durch den Mieter beziehungsweise seine Heizung nicht möglich gewesen sein, so dass offenbar ein Dieb zugeschlagen und den Tank geleert hat.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, sollten sich mit der Polizei in Kellinghusen unter der Telefonnummer 04822 / 20980 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 220207.8 Kellinghusen: Drogenfahrt beendet

Kellinghusen (ots) – Am Freitag um 16:15 Uhr kontrollierten Polizeibeamte eine 36jährige Kellinghusenerin, welche mit ihrem Skoda durch die Reventlouallee fuhr. Neben einer mittig gerissenen Frontscheibe fiel den Beamten die Fahrtüchtigkeit der Kellinghusenerin ins Auge. Da es Hinweise auf den Konsum von THC gab, wurde eine Blutprobe angeordnet und ein […]