Werbung
...

POL-IZ: 220201.4 Glückstadt: Alkoholisierter Radler stürzt

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Glückstadt (ots) –

Am Montagnachmittag ist in Glückstadt ein unter dem Einfluss von Alkohol stehender Radler ohne Fremdverschulden gestützt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann musste sich einer Blutprobenentnahme stellen.

Um 15.15 Uhr war der 58-Jährige mit einem Fahrrad auf dem Gehweg der Stadtstraße entgegen der Fahrtrichtung unterwegs. In Höhe der Hausnummer 8 kam er von dem Gehweg ab und fiel nach rechts auf die Fahrbahn. Im Zuge des Unglücks zog sich der Mann erhebliche Verletzungen zu, die Besatzung eines Rettungswagens sowie ein Notarzt versorgten ihn vor Ort. Da bei dem Glückstädter erheblicher Atemalkoholgeruch wahrnehmbar war, ordnete die eingesetzte Streife die Entnahme einer Blutprobe an. Einen Atemalkoholtest konnte der Beschuldigte nicht absolvieren. Er kam mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo ein Arzt ihm die Blutprobe entnahm.

Der Verunglückte wird sich nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 220201.5 Itzehoe: Bordcomputer meldet Unfall

Itzehoe (ots) – Am Montagvormittag hat ein Verkehrsteilnehmer in Itzehoe einen geparkten Wagen angefahren und sich unerlaubt entfernt. Den Schaden meldete der Bordcomputer der Geschädigten, die diesen zunächst nicht bemerkt hatte. Gegen 08.00 Uhr parkte die Geschädigte ihren Mercedes auf dem öffentlichen Parkplatz im Alsenskamp zwischen den Hausnummern 1 und […]