Werbung
...

POL-IZ: 220117.1 Wrist: Mann will Zug nicht verlassen

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Wrist (ots) –

Am Samstagabend hat ein Mann Widerstand geleistet, weil er den Zug an seiner Endhaltestelle in Wrist nicht verlassen wollte. Letztlich gelang es den Einsatzkräften, den Übergewichtigen aus der Bahn zu geleiten – er kam in ein Krankenhaus.

Kurz nach 23.00 Uhr fuhr eine Streife zum Wrister Bahnhof. Dort saß eine männliche Person im Zug und weigerte sich, nach Aufforderung durch das Zugpersonal und einen Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes auszusteigen. Als die Beamten den 61-Jährigen schließlich am Arm packten, ließ dieser sich mit seinen mehr als 150 Kilogramm Körpergewicht fallen und versuchte, einen Polizisten niederzuziehen. Letztendlich konnten die Polizisten den Beschuldigten doch zum Aussteigen bewegen. Er kam zur Versorgung einer Verletzung, die er im Rahmen des Widerstandes erlitten hatte, und aufgrund einer bereits bestehenden Wunde zur Versorgung in ein Krankenhaus. Hier musste er sich nach staatsanwaltschaftlicher Anordnung einer Blutprobenentnahme stellen. Nach Beendigung der polizeilichen und der medizinischen Maßnahmen verließ der Beschuldigte die Klinik wieder. Er wird sich nun unter anderem wegen der Beleidigung und wegen des Widerstandes verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 220117.2 Brunsbüttel: Eine Gangway fällt ins Schleusenbecken

Brunsbüttel (ots) – Am heutigen Morgen ist in der Südkammer der Großen Schleuse eine Gangway eines Schiffes in das Schleusenbecken gefallen. Die Bergung erfolgt noch heute. Um 06.00 Uhr lag das unter dänischer Flagge fahrende Tankschiff “SCANDINAVIA” in der Südkammer der Großen Schleuse. Während des Schleusungsvorgangs trieb das Schiff etwas […]