Werbung
...

POL-IZ: 211208.2 Brunsbüttel: Sicherheitsleistungen aufgrund zweier Verstöße gegen die Marpol-Regeln

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post

Brunsbüttel (ots) –

 

Am Dienstag haben Beamte des Wasserschutzpolizeireviers Brunsbüttel im Elbehafen ein Schüttgutschiff kontrolliert, einige Marpol-Verstöße festgestellt und daraufhin zwei Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. 

Die Einsatzkräfte nahmen die “Mother M”, Heimathafen Majuro, Marschall Islands, hinsichtlich der Einhaltung der internationalen Vorschriften unter die Lupe. Bei der Überprüfung der Regeln des Marpol-Übereikommens stellten sie fest, dass die Abwasseranlage derart schlecht gewartet war, dass circa 200 Liter nahezu ungereinigtes Schwarzwasser – Toilettenwasser – in das deutsche Küstenmeer gelangten. Ferner bemerkten die Polizisten, dass der Müllbehandlungsplan unvollständig war und erforderliche Angaben fehlten. 

Aufgrund beider Verstöße behielten die Beamten zwei Sicherheitsleistungen in Höhe von insgesamt 1.150 US Dollar ein. Das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie erhielt Kenntnis. 

Merle Neufeld 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de 

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 211208.6 Glückstadt: Wohnungseinbruch am helllichten Tag

Glückstadt (ots) – Am Dienstag hat ein Unbekannter in einem Mehrfamilienhaus in Glückstadt eine Wohnungstür gewaltsam geöffnet. Ob der Täter die Wohnung auch betrat, ist unklar. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von 09.30 Uhr bis 14.30 Uhr waren die Bewohner der Wohnung in der Königsberger Straße unterwegs. […]