POL-IZ: 211207.3 Hemmingstedt: Berauscht und ohne Führerschein unterwegs

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Hemmingstedt (ots) –

Montagmittag hat eine Streife in Hemmingstedt ein Fahrzeug kontrolliert, an dem falsche Kennzeichen befestigt waren. Zudem stand der Insasse unter Drogeneinfluss und konnte keinen Führerschein vorweisen.

Um 13.30 Uhr war ein 30-Jähriger auf der Meldorfer Straße in einem Passat unterwegs. Eine Streife entschloss sich, den Mann zu überprüfen und stoppte ihn in der Carl-Friedrich-Benz-Straße. Seinen Führerschein, so der aus dem Ausland Stammende, habe er in der Heimat verloren. Bei der genaueren Kontrolle des Autos stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Kennzeichen ursprünglich zu einem Renault gehörten, der bereits seit Jahren außer Betrieb gesetzt war. Die Stempel waren ursprünglich abgekratzt gewesen und offensichtlich neu aufgebracht. Während der Kontrolle registrierten die Beamten bei ihrem Gegenüber zudem gerötete Bindehäute. Ein durch den Beschuldigten absolvierter Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamine und THC. Die Polizisten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an, nahmen eine Sicherheitsleistung von 350 Euro und fertigten eine Anzeige wegen mehrerer Delikte, unter anderem wegen der Urkundenfälschung und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 211207.4 Lägerdorf: Diebstahl von Kraftstoff

Lägerdorf (ots) – Von Sonntag auf Montag haben Unbekannte in Lägerdorf aus zwei Fahrzeugen Kraftstoff entwendet. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Diebe geben können. Im Zeitraum von Sonntag, 14.00 Uhr, bis zum Montagmorgen suchten Unbekannte eine Baustelle in der Straße Moorwiese auf und entwendeten aus […]