POL-IZ: 211123.1 Brunsbüttel: Weihnachtsdeko-Diebin gesucht

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Brunsbüttel (ots) –

Ein Brunsbüttler Ehepaar, das im Theodor – Heuss – Ring- / Ecke An der Sprante, ein Einfamilienhaus bewohnt, musste am Abend des 18. November feststellen, dass vieles der liebevollen Dekoration im Vorgarten gestohlen wurde.
Glücklicherweise hat das Ehepaar vorsichtshalber eine Videokamera auf diesen Bereich hin installiert und konnte nachvollziehen, dass sich gegen 17.30 Uhr eine Frau in ihrem Vorgarten zu schaffen gemacht hat.
Die Frau trug eine helle (Beenie)-mütze, einen hellen Schal oder ein Tuch, einen Mantel (Länge: Hälfte Oberschenkel), dunkle Stiefeletten, die seitlich Gummi eingearbeitet haben, eine eher eng sitzende Hose, längere dunkle Haare (scheinen nicht glatt zu sein, etwas mehr als schulterlang)
Die Dame entwendete Dekoration, die sich vor dem Haus befand. Es handelte sich um einen weißen beleuchteten Kranz, eine helle Amphore mit Blume, eine Holzkiste und ein Holzschild mit einem ausgesägten Herz und einem aufgeklebten Holzstern.
Zur Tatzeit dürften auch Fahrzeuge und Fußgänger in diesem Bereich unterwegs gewesen sein. Die Täterin ist Richtung Eddelaker Straße weggegangen. Aufgrund der Menge des Diebsgutes ist anzunehmen, dass sie ein Fahrrad oder ein Auto genutzt hat.
Zeugen melden sich bitte beim Polizeirevier Brunsbüttel unter 04852-6024 0

Rückfragen bitte an:

Stefan Hinrichs
Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Bitcoin – die wohl bekannteste Kryptowährung

(CIS-intern) –  Über 1600 verschiedene Kryptowährungen gibt es auf dem Markt. Viele davon sind aktiv zum Kaufen und Handeln konzipiert. Kryptowährungen sind als Geldanlage inzwischen in aller Munde. Genau wie bei Aktien bietet die Investition zwar einige Risiken, verspricht aber auch hohe Gewinne. Bitcoin wurde mit diesen hohen Gewinnen ebenfalls […]