Werbung
...

POL-IZ: 211109.7 Büsum: Spaziergänger entdeckt Köder – Warnung! (FOTO)

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Büsum (ots) –

Bei einem Spaziergang am Montagabend hat ein Urlauber im Kurpark in Büsum einen Tierköder entdeckt – den hatte der Hund des Mannes bereits im Maul und war im Begriff, ihn zu fressen. Schaden nahm das Tier letztlich nicht.

Am heutigen Morgen meldete sich ein Mann bei der Polizei in Büsum, nachdem er gestern gegen 21.30 Uhr auf einer Gassi-Runde mit seinem Hund einen mit Draht präparierten Hackfleisch-Klops entdeckt hatte. Der lag im Bereich des Toilettenhäuschens im Möwenweg und war vermutlich dort platziert, um einem Hund zu schaden. Ob der Fleischball neben dem Draht noch Gift enthielt, ist bisher unklar. Der Vierbeiner, der den Köder bereits mit dem Maul aufgenommen hatte, war auch zum Zeitpunkt der Anzeigenerstattung glücklicherweise noch wohlauf.

Im Zusammenhang mit diesem Vorfall bittet die Polizei insbesondere Spaziergänger mit kleinen Kindern oder Hunden, die am Kurpark in Büsum unterwegs sind, Vorsicht walten zu lassen und darauf zu achten, dass die Kids und die Vierbeiner nichts vom Boden aufnehmen.

Zeugen, die Hinweise auf denjenigen geben können, der das präparierte Fleisch ausgelegt hat, sollten sich bei der Polizei in Büsum unter der Telefonnummer 04834 / 95200 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 211109.8 Friedrichskoog: Baustellen-Container des Küstenschutzes durchwühlt

Friedrichskoog (ots) – Montag früh wurden der Polizeistation Marne zwei durchwühlte Baustellencontainer in Friedrichskoog-Spitze gemeldet. Unbekannte haben den abgelegenen Ort genutzt, um nach Wertgegenständen zu suchen. Der oder die Täter zerstörten hierbei eine Scheibe und durchwühlten im Container befindliche Elektro-Kleingeräte und Lebensmittel. Im zweiten Bauwagen befanden sich lediglich Abfälle.Es wurden […]