POL-IZ: 211103.5 Gaushorn: Drogenfund und Drogenfahrt

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Gaushorn (ots) –

Am Dienstagabend hat eine Streife im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle die Drogenfahrt einer Frau aufgedeckt. Im Fahrzeug fanden die Einsatzkräfte zudem Marihuana, eine Durchsuchung der Wohnanschrift ihres Mannes förderte weitere Betäubungsmittel zu Tage.

Gegen 22.40 Uhr stoppten Polizisten An der Bundesstraße einen Skoda, um das Fahrzeug und die beiden Insassen zu überprüfen. Am Steuer des Wagens, aus dem ein Geruch von Marihuana drang, saß eine Frau. Auf dem Beifahrersitz befand sich ein Glas mit Cannabis und unter dem Sitz eine Tüte, die ebenfalls das gleiche Kraut enthielt. Eigentümer der Drogen wollte der 44-Jährige Mitfahrer sein. Aufgrund des Drogenfundes ordnete ein Bereitschaftsstaatsanwalt die Durchsuchung der Wohnung des Beschuldigten in Dithmarschen an. Hier fanden Einsatzkräfte weitere Betäubungsmittel von noch unbestimmter Menge sowie szenetypisches Zubehör. Die Beamten stellten sämtliche Beweismittel sicher und fertigten eine Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen den Dithmarscher. Seine Frau musste sich der Entnahme einer Blutprobe stellen, da für sie der Verdacht des Führens eines Fahrzeugs unter Drogeneinfluss bestand.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 211103.6 Jahrsdorf: Fahrzeug mit falschen TÜV-Plaketten gestoppt

Jahrsdorf (ots) – Am Dienstagabend fiel einer Zivilstreife ein VW Pritschenwagen auf, der äußerlich einen schlechten Allgemeinzustand aufwies. Bereits vor der Kontrolle des Fahrzeugs konnten die Polizeibeamten über Funk ermitteln, dass dieses Fahrzeug bereits im Oktober entstempelt wurde. Mithilfe einer hinzugezogenen Streifenbesatzung erfolgte eine Kontrolle im Stubbenhof. Der 54jährige Fahrer […]