Werbung
...

POL-IZ: 211029.1 Heide: Kleiderdieb erwischt

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Heide (ots) –

Am Donnerstagnachmittag hat ein Zeuge einen Mann dabei beobachtet, wie er in Heide Bekleidung entwendete. Es gelang, den darauf flüchtenden Dieb zu stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten.

Gegen 17.15 Uhr fuhr eine Streife in die Süderstraße, nachdem es dort zu einem Diebstahl von zwei Jacken von einem Kleiderständer außerhalb eines Ladens gekommen war. Den Täter hatten Anwesende erwischt, auf seiner Flucht verfolgt und schließlich der Polizei präsentiert. Bei der Durchsuchung des 40-Jährigen entdeckten die Einsatzkräfte weiteres Diebesgut aus anderen Geschäften. Die zuvor gestohlenen Waren befanden sich bereits wieder im Besitz des Ladenbetreibers.

Der Beschuldigte war den Beamten bereits als Dieb bekannt. Er scheint mit den erbeuteten Gegenständen seinen Lebensunterhalt zu finanzieren. Im aktuellen Fall wird sich der in Heide Lebende wegen des gewerbsmäßigen Diebstahls verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 211029.2 Volsemenhusen: Betrunkener leistet Widerstand

Volsemenhusen (ots) – Nach dem Verdacht einer Trunkenheitsfahrt auf der Autobahn 23 haben Beamte den vermeintlichen Trunkenheitsfahrer an seiner Wohnanschrift überprüft. Er war stark alkoholisiert, wenig kooperativ und leistete letztlich Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen. Gegen 23.30 Uhr fiel auf der A 23 ein Autofahrer auf, der betrunken zu sein […]