Werbung
...

POL-IZ: 210930.1 Tellingstedt: Konto nach Taschendiebstahl geplündert

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Tellingstedt (ots) –

Nachdem ein Dieb einer Seniorin in Tellingstedt am Dienstag ein Portemonnaie entwendet hat, bediente sich der Täter am Konto der Dame und kaufte zudem auf ihre Kosten ein. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 08.30 Uhr suchte die Geschädigte den Aldi-Markt in der Hauptstraße auf. Während des Shoppens befand sich die Geldbörse der 77-Jährigen in einem Stoffbeutel, der an ihrem Gehwagen hing. Noch in dem Geschäft stellte die Dithmarscherin fest, dass ein Dieb ihr Portemonnaie entwendet hatte. Bei einer späteren Überprüfung des Kontos der Rentnerin stellte sich heraus, dass der Täter kurz nach der Tat in Tellingstedt zwei Mal nicht wenig Bargeld von dem Konto der Frau abgebucht und zudem zwei Einkäufe im Gesamtwert von rund 470 Euro mit der EC-Karte getätigt hatte.

Hinweise auf den Dieb gibt es bisher keine. Zeugen sollten sich daher bei der Polizei in Tellingstedt unter der Telefonnummer 04838 / 2049910 melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Norderstedt - Flammen greifen auf Gebäude einer Kindertagesstätte über - Polizei sucht Zeugen

Bad Segeberg (ots) – Am Mittwoch (29.09.2021) ist es in der Straße “Kirchenplatz” zu einem Brand in einem Unterstand für Mülltonnen an einer Kindertagesstätte gekommen. Nach ersten Erkenntnissen bemerkte eine Passantin gegen 21:23 Uhr mehrere brennende Müllcontainer. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte brannten die Container bereits im vollen Ausmaß und Flammen […]