Werbung
...

POL-IZ: 210929.2 Glückstadt: Unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Glückstadt (ots) –

In der Nacht zum Sonntag hat eine Glückstädter Streife einen Mann aus dem Verkehr gezogen, der berauscht mit einem Auto unterwegs gewesen ist. Er musste sich einer Blutprobenentnahme stellen.

Kurz nach Mitternacht entschlossen sich die Beamten, in der Bohnstraße einen Hyundai einer Verkehrskontrolle zu unterziehen. Im Gespräch mit dem Fahrzeugführer bemerkten die Einsatzkräfte körperliche Anzeichen, die auf einen vorangegangenen Drogenkonsum hindeuteten. Ein daraufhin bei dem 23-Jährigen durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf THC. Die Polizisten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und untersagten dem Glückstädter für die nächsten 24 Stunden das Führen fahrerlaubnispflichtiger Fahrzeuge.

Den Betroffenen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige – bei einem Erstverstoß kommt ein Bußgeld von 500 Euro auf ihn zu.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210929.3 Itzehoe: Brieftasche entwendet

Itzehoe (ots) – Am Dienstagmittag ist der Kunde eines Itzehoer Supermarktes Opfer eines Taschendiebes geworden. Der Täter stahl dem Rentner seine Brieftasche samt Inhalt gänzlich unbemerkt. Im Zeitraum von 13.30 Uhr bis 14.00 Uhr hielt sich der Geschädigte bei Aldi in der Straße Rotenbrook auf. Während des Einkaufens trug er […]