Werbung
...

POL-IZ: 210927.5 Kellinghusen: Vier Beamte eingesetzt, um Jugendlichen zu bändigen

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Kellinghusen (ots) –

In der Nacht zum Sonntag waren Beamte in Kellinghusen eingesetzt, um einen 17-jährigen Randalierer zur Ruhe zu bringen. Der war deutlich alkoholisiert und widersetzte sich heftig – er kam schließlich auf die psychiatrische Station eines Krankenhauses.

Um 01.35 Uhr fuhr eine Streife auf Anforderung einer Mutter nach Kellinghusen, da die Frau ihren Sohn, der sich in einem Ausnahmezustand zu befinden schien, nicht mehr händeln konnte. Der junge Mann trat auch den Einsatzkräften gegenüber aggressiv auf. Er hatte zuvor eine Glasscheibe zerstört und sich dabei eine nicht unerhebliche Verletzung zugezogen. Zwecks der medizinischen Versorgung war es erforderlich, den 17-Jährigen in ein Krankenhaus zu bringen. Hiergegen sperrte sich der Verletzte, der für kein beruhigendes Gespräch zugänglich war. Letztlich brachten die Einsatzkräfte den Jugendlichen zu Boden, wobei dieser um sich trat und einen der Beamten am Kopf traf. Im weiteren Verlauf bespuckte der Kellinghusener die Ordnungshüter und beleidigte sie. Bis nach der Blutprobenentnahme im Krankenhaus, die eine Staatsanwältin anordnete, setzte sich das Verhalten des Beschuldigten fort. Daher kam er letztlich auf eine psychiatrische Station einer Klinik.

Wie stark der Kellinghusener alkoholisiert war und ob er Drogen zu sich genommen hatte, wird die Untersuchung der Blutprobe ergeben. Die Beamten blieben im Zuge des Einsatzes unversehrt – sie fertigten eine Strafanzeige, unter anderem wegen des Widerstandes und der Beleidigung.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Pinneberg - Polizei sucht Zeugen nach Brand eines Toyotas

Bad Segeberg (ots) – In der vergangenen Nacht (27.09.2021) ist es in der Rabenstraße in Pinneberg zum Brand eines Pkws gekommen, zu dem die Kriminalpolizei nach möglichen Zeugen sucht. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet ein Toyota gegen 03:25 Uhr aus bislang unbekannter Ursache im Bereich des Motorraums in Brand. Die Feuerwehr […]