Werbung
...

POL-IZ: 210920.6 Heide: Räuber kommt auf dem Fahrrad

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Heide (ots) –

Nach derzeitigen Erkenntnissen ist es am frühen Samstagmorgen in Heide zu einem Raub zum Nachteil eines Radlers durch einen anderen Radler gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Laut dem Geschädigten war dieser gegen 05.00 Uhr auf dem Marktplatz mit seinem Fahrrad unterwegs. Hier sei es zu einer absichtlich durch einen ihm fremden Fahrradfahrer herbeigeführten Kollision gekommen, bei der der Anzeigende stürzte. Im Zuge des Falls hätte der Unfallverursacher sich die Sporttasche des Heiders gegriffen und sei mit dieser davongefahren. Über die Straßen Wulf-Isebrand-Platz, Lüttenheid und Neue Anlage bis zu Marktkauf hätte der 29-Jährige den Täter noch verfolgt, ihn schließlich aber aus den Augen verloren. Später begab sich der Ausgeraubte zum Polizeirevier und erstattete Anzeige.

Verletzungen zog sich der Dithmarscher bei dem Vorfall nicht zu. Er hatte unter anderem den Verlust eines Smartphones zu beklagen. Den Täter beschrieb das Opfer als etwa 170 bis 180 cm groß. Er war mit einer dunklen Jacke und Jeans bekleidet, trug kurze, schwarze Haare und sprach Deutsch mit Akzent.

Hinweise in dieser Sache nimmt die Heider Kripo unter der Telefonnummer 0481 / 940 entgegen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210920.7 Brunsbüttel: Betrunkener Fährpassagier

Brunsbüttel (ots) – Am Samstagabend hat der Kapitän einer Fähre in Brunsbüttel der Polizei einen betrunkenen Passagier gemeldet. Der war mit einem Auto auf das Schiff gekommen und musste sich letztlich einer Blutprobenentnahme stellen. Gegen 22.40 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einem Mann, der scheinbar alkoholisiert mit seinem Opel […]