Werbung
...

POL-IZ: 210914.4 Heide: Dringend Zeugen nach Körperverletzung gesucht!

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Heide (ots) –

Nach derzeitigen Erkenntnissen ist es in der Nacht zum Sonntag in Heide zu einer gemeinschaftlichen Körperverletzung zum Nachteil eines jungen Mannes gekommen. Der erlitt bei dem Vorfall einige Verletzungen, die einen längeren Krankenhausaufenthalt erforderlich machen.

Gegen 02.45 Uhr begaben sich Einsatzkräfte auf den Heider Marktplatz, weil dort eine blutende, alkoholisierte Person liegen sollte. Bei dem Betroffenen handelte es sich, wie sich vor Ort herausstellte, um einen 20 Jahre alten Dithmarscher. Der, so ein Zeuge, war Opfer eines Angriffes durch mindestens zwei Personen geworden. Die schlugen den Geschädigten zu Boden und flüchteten anschließend in Richtung Schumacherort. Eine alarmierte Besatzung eines Rettungswagens versorgte den Dithmarscher zunächst und brachte ihn dann in ein Krankenhaus. Eine Fahndung nach den Tätern verlief negativ.

Laut Beobachtern waren zwei an der Tat Beteiligte etwa 185 cm groß, von normaler Statur und eher dunkleren Typs. Sie trugen einen Vollbart und eine Person hatte ein helles Cap auf dem Kopf.

Um den genauen Tathergang und die Identität der Flüchtigen zu klären, sucht die Heider Kripo nun nach Zeugen – sie sollten sich unter der Telefonnummer 0481 / 940 bei den Ermittlern melden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210914.5 Itzehoe: Einbruch in Kiosk

Itzehoe (ots) – In der Nacht zu heute ist es in Itzehoe zu einem Einbruch in einen Kiosk gekommen. Die Täter erbeuteten neben Tabak eine unbekannte Summe von Bargeld. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Im Zeitraum von Montag, 20.30 Uhr, bis Dienstag, 07.50 Uhr, verschafften sich Unbekannte gewaltsam über […]