Werbung
...

POL-IZ: 210913.6 Itzehoe: Nicht nur ältere Menschen werden Opfer von Taschendieben…

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) –

Am vergangenen Freitag haben Taschendiebe in Itzehoe gleich zweimal zugeschlagen. Eine Geschädigte hielt sich in einem Geschäft in der Innenstadt auf, die andere im Gewerbegebiet. In beiden Fällen sucht die Polizei nach Zeugen, die Hinweise auf die Diebe geben können.

Um 11.00 Uhr war eine 39-Jährige bei New Yorker im Feldschmiedekamp unterwegs. Ihre Geldbörse trug sie bei Betreten des Ladens in ihrer verschlossenen Umhängetasche. Auf dem Weg zur Kasse bemerkte die Frau dann, dass ihre Tasche geöffnet war und die Geldbörse daraus fehlte. Glücklicherweise enthielt das Portemonnaie nicht viel Bargeld, allerdings einige Karten und Papiere, deren Verlust nicht weniger ärgerlich ist.
Bereits vor dem Laden und später auch im Inneren fiel der Geschädigten eine Frau auf, die sich ihr mehrfach auffällig näherte. Möglicherweise hat es sich bei ihr um die Täterin gehandelt. Die Verdächtige war etwa 40 Jahre alt, 175 cm groß, besaß lange dunkle Haare und war dunkel gekleidet.

Etwa zur selben Zeit hielt sich eine 63-Jährige im Dänischen Bettenlager in der Konsul-Rühmann-Straße auf. Nachdem die Itzehoerin ihren Einkauf bezahlt hatte, suchte sie ein anderes, nahgelegenes Geschäft auf. Hier bemerkte sie, dass ihr Portemonnaie, das sie kurz zuvor an der Kasse des Bettenlagers noch besaß, verschwunden war. Eine verdächtige Person war der Dame nicht aufgefallen. Wo genau sich der Diebstahl ereignete, ist unklar.

Zeugen, die in einem der Fälle Hinweise auf die Diebe geben können, sollten sich mit der Polizei in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 in Verbindung setzen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Ellerhoop - Zeugen nach Einbrüchen gesucht

Bad Segeberg (ots) – Am Wochenende ist es in Ellerhoop zu zwei Wohnungseinbruchdiebstählen gekommen, zu denen die Kriminalpolizei Pinneberg nach Zeugen sucht. Im Ohlekamp drangen Unbekannte zwischen 21:30 Uhr am Samstagabend und 08:30 Uhr am Sonntagmorgen in ein Einfamilienhaus ein. Zum Stehlgut ist bislang nichts bekannt. Im Thiesener Weg verschafften […]