POL-IZ: 210702.2 Kellinghusen: Geöffnete Terrassentür lädt zum Diebstahl ein

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Kellinghusen (ots) – Im Zeitraum von Sonntag, 20.06.2021, bis Mittwoch, 30.06.2021, 16.30 Uhr, kam es in Kellinghusen zu einem Diebstahl. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können oder die verdächtigen Beobachtungen gemacht haben.

In dem Zeitraum hatte die 79-jährige Seniorin aufgrund der Hitze mehrfach die rückwärtige Terrassentür ihres Einfamilienhauses in der Mühlenbeker Straße zum Lüften geöffnet. Diesen Umstand nutzten unbekannte Täter, um in das Haus zu gelangen. Aus dem Inneren stahlen sie Besteck aus der Schublade einer Anrichte. Der Wert des erlangten Gutes beläuft sich auf etwa 2000 Euro.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Hinweise bitte an die Polizei in Kellinghusen unter der Telefonnummer 04822/20980.

Die Polizei rät dringend, bei Hitze geöffnete Fenster und Türen nicht außer Acht zu lassen. Diebe nutzen solche Gelegenheiten, um Beute zu machen.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maike Pickert
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2143
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Endlich wieder Kinozeit in Schleswig-Holstein

(CIS-intern) – Kiel, 30.06.21 – Das Warten hat ein Ende: Am Donnerstag, 1. Juli, öffnen die Kinos im Lande wieder ihre Säle. Unter dem Motto „Die erste Runde geht auf uns“ wird es am Eröffnungswochenende in insgesamt 32 Kinos Gratis-Vorstellungen geben. Zu dem prall gefüllten Filmpaket gehören u.a. Otto Waalkes […]