POL-IZ: 210630.1 Albersdorf: Betrunken im Auto unterwegs

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Albersdorf (ots) – Dank eines Hinweises ist es der Polizei am Dienstagabend gelungen, die Trunkenheitsfahrt eines Mannes in Albersdorf aufzudecken. Mehr als zwei Promille schlugen für den Dithmarscher zu Buche, er musste sich einer Blutprobenentnahme stellen.

Gegen 21.40 Uhr erhielt die Polizei Kenntnis von einem Autofahrer, der mit seinem Fahrzeug an seiner Wohnanschrift angekommen und deutlich sichtbar alkoholisiert sein sollte. Nach Verlassen des Wagens war der Beschuldigte in einem Wohnhaus verschwunden. Eine Streife suchte die beschriebene Anschrift auf und traf auf den offensichtlich Betrunkenen. Zwar stritt er zunächst ab, seinen VW bewegt zu haben, räumte dies später allerdings ein. Ein Atemalkoholtest bei dem 48-Jährigen lieferte ein Ergebnis von 2,17 Promille, woraufhin sich der Albersdorfer einer Blutprobenentnahme unterziehen musste. Den Führerschein des Mannes stellten die Beamten sicher und fertigten eine Strafanzeige wegen der Trunkenheit im Verkehr.

Einen weiteren alkoholisierten Autofahrer stellten Einsatzkräfte bereits gegen 17.15 Uhr in der Westerstraße fest. Ihn kontrollierten Beamte im Rahmen der Streife, ein Atemalkoholtest bei dem 52-Jährigen ergab einen Wert von 0,64 Promille, so dass auf den Betroffenen ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zukommt.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Norderstedt - Skoda Citygo gestohlen - Zeugen gesucht

Bad Segeberg (ots) – In der vergangenen Nacht (29.06./30.06.2021) ist es in der Straße Achternfelde in Norderstedt zwischen Engentwiete und Königsberger Straße zum Diebstahls eines Skoda Citygo gekommen, zu dem die Kriminalpolizei Norderstedt nach Zeugen sucht. Der weiße Kleinwagen mit Segeberger Kennzeichen parkte während der Nacht auf einem Parkstreifen an […]