POL-IZ: 210604.5 Blomesche Wildnis: Gleich zwei Trunkenheitsfahrten an einem Tag

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine

Blomesche Wildnis (ots) – Gleich zwei Anzeigen wegen der Trunkenheit im Verkehr hat sich ein Mann gestern in der Ortschaft Blomesche Wildnis eingehandelt. Nachdem er am Morgen betrunken verunfallte, kontrollierten Einsatzkräfte ihn am Nachmittag erneut – an seinem Rauschzustand hatte sich nichts verändert.

 

Um 10.50 Uhr war ein 58-Jähriger mit einem Kleinkraftrad auf der Straße Am Neuendeich aus Richtung Glückstadt kommend in Richtung Borsfleth unterwegs. In einer leichten Linkskurve geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Während die Besatzung eines Rettungswagens den ehemaligen Cuxhavener versorgte, stellten Beamte Atemalkoholgeruch bei ihm fest. Ein Atemalkoholtest lieferte ein Ergebnis von 2,35 Promille, woraufhin die Einsatzkräfte die Entnahme einer Blutprobe anordneten, eine Anzeige fertigten und den Führerschein des Beschuldigten beschlagnahmten. 

Gegen 14.20 Uhr legte der 58-Jährige eine erneute Trunkenheitsfahrt mit seinem Motorroller hin. Polizisten überprüften ihn wieder in der Straße Am Neuendeich, ein Alkoholtest ergab nun 2,65 Promille. Es schlossen sich dieselben Maßnahmen wie am Vormittag an, zusätzlich stellten die Einsatzkräfte den Fahrzeugschlüssel sicher. 

Merle Neufeld 

Rückfragen bitte an: 

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de 

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210604.7 Itzehoe/Glückstadt: Vermisste Person - die Polizei bittet um Mithilfe!

Itzehoe/Glückstadt (ots) – Seit Dienstag, 01.06.2021, wird der 55jährige Patrick H. aus Glückstadt vermisst, nachdem er gegen 10.00 Uhr aus dem Klinikum Itzehoe entlassen worden war. Er hat nach seiner Entlassung noch mit mehreren Leuten telefoniert, ist aber nicht in seine Glückstädter Wohnung zurückgekehrt. Grund hierfür könnten gesundheitliche Probleme sein. […]