POL-IZ: 210603.4 Itzehoe: Betrunkener verursacht Unfall vor den Augen der Polizei

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Itzehoe (ots) – In der Nacht zu heute hat eine Streife einen Verkehrsunfall live miterlebt und den Fahrer im Anschluss überprüft. Er war deutlich alkoholisiert und besaß keinen Führerschein.

Gegen 03.20 Uhr waren Beamte auf der Schumacherallee in Richtung der Adenauerallee unterwegs. An der Kreuzung Schumacherallee / Adenauerallee beobachteten die Einsatzkräfte einen Toyota, der aus Richtung der Bahnhofstraße kommend nach links in die Schumacherallee bog und dabei eine Verkehrsinsel samt Verkehrszeichen mitnahm. Das Schild schleifte der Wagen etwa 50 Meter mit, bevor er aufgrund seiner Beschädigungen nach rund 300 Metern in Schlangenlinien zum Stehen kam. Bei der Kontrolle des Fahrzeugführers stellten die Beamten Atemalkoholgeruch fest, ein Atemalkoholtest bei dem 29-Jährigen lieferte ein Ergebnis von 2,02 Promille. Die Polizisten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und fertigten eine Strafanzeige – auch wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, denn einen Führerschein besaß der Beschuldigte nicht.

An dem Unfallwagen entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.000 Euro, das Ersetzen des Schildes wird vermutlich Kosten in Höhe von 500 Euro verursachen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Pinneberg - Verkehrsbehinderungen wegen Demonstration am 06.06.2021

Bad Segeberg (ots) – Am kommenden Sonntag (06.06.2021) findet in Pinneberger und Rellingen eine Fahrraddemonstration statt, die zu Verkehrsbehinderungen führen kann. Um 15:00 Uhr beginnt die Kundgebung durch “Fridays for Future” auf dem Drosteiplatz in Pinneberg. Laut Anmeldung soll zwischen 15:20 bis 16:20 Uhr eine Fahrraddemo auf folgender Strecke erfolgen: […]