POL-IZ: 210602.6 Marne: Zugriff auf Konto nach Diebstahl einer Brieftasche

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Marne (ots) – Nachdem ein Dieb am Montagvormittag die Kundin eines Supermarktes in Marne bestohlen hat, hob der Unbekannte mit der entwendeten EC-Karte Bargeld vom Konto der Geschädigten ab.

Die 86-Jährige aus Marne erledigte ihre Einkäufe zwischen 09.30 Uhr und 10.00 Uhr in dem Aldi-Markt in der Königstraße. Während des Shoppens deponierte sie ihre Handtasche mitsamt Brieftasche in dem Körbchen ihres Rollators. An der Kasse stellte die Seniorin dann fest, dass die Tasche geöffnet und die Brieftasche daraus verschwunden war. Eine verdächtige Person hatte die Rentnerin während ihres Aufenthalts in dem Laden nicht bemerkt.

Als ein durch die Geschädigte informierter Angehöriger die in der Brieftasche enthaltene EC-Karte bei der Bank sperren ließ, musste er erfahren, dass bereits eine Abbuchung von mehreren hundert Euro erfolgt war.

Hinweise in dieser Sache nimmt die Polizei in Marne unter der Telefonnummer 04852 / 95070 entgegen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210602.9 Eggstedt: Feuer in Mehrfamilienhaus

Eggstedt (ots) – Dienstagmittag ist es in einem Mehrfamilienhaus in Eggstedt zu einem Feuer aus unbekannter Ursache gekommen. Die Ermittlungen in dieser Sache hat die Heider Kripo übernommen. Gegen kurz nach 10.00 Uhr brach in einer Wohnung im Erdgeschoss des Hauses in der Hauptstraße ein Feuer aus. Dieses verbreitete sich […]