POL-IZ: 210521.2 Itzehoe: Frau betrunken mit dem Auto unterwegs

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Itzehoe (ots) – Am Donnerstagabend ist eine Frau in Itzehoe mit mehr als zwei Promille in einem Auto unterwegs gewesen. Dank des Hinweises eines Zeugen gelang es einer Streife, die Betrunkene an ihrer Wohnanschrift anzutreffen.

Gegen 19.30 Uhr erhielten die Beamten den Hinweis, dass die 45-Jährige von ihrer Wohnanschrift aus mit einem Skoda in Richtung Wellenkamp unterwegs sein sollte. Die Fahndung nach dem Wagen verlief negativ, weshalb die Einsatzkräfte die Meldeadresse der Itzehoerin aufsuchten. Dort trafen die Polizisten die Beschuldigte und ihren Partner an. Laut dem Lebensgefährten war die 45-Jährige mit dem Auto unterwegs gewesen, zudem hätte sie ihn geschlagen. Einen Atemalkoholtest lehnte die Frau zunächst ab, führte diesen aber später auf dem Polizeirevier mit einem Ergebnis von 2,63 Promille durch. Die Beamten ordneten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe an und fertigten eine Strafanzeige wegen der Trunkenheit im Verkehr und wegen der Körperverletzung.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210521.4 Itzehoe: Erneut stehlen Diebe Hinweistafeln

Itzehoe (ots) – Vermutlich in der Nacht zu gestern ist es zum wiederholten Male zum Diebstahl von Hinweistafeln im Itzehoer Innenstadtbereich gekommen. Die Polizei sucht nach Zeugen, die Hinweise auf die Diebe geben können. Insgesamt acht Schilder, die auf die Trageplicht einer Mund-Nasen-Bedeckung hinwiesen, verschwanden im Zeitraum von Mittwoch, 15.00 […]