Werbung
...

POL-IZ: 210520.1 Heide: Betrunkener verursacht Unfall

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Heide (ots) – Am Mittwochabend ist ein Mann in Heide mit seinem Auto über eine Verkehrsinsel gerauscht und hat zwei Ampeln beschädigt. Wie sich im Zuge der Unfallaufnahme herausstellte, war der Verkehrsteilnehmer erheblich alkoholisiert.

Gegen 23.20 Uhr war ein 56-Jähriger in einem Audi auf dem Fritz-Thiedemann-Ring in Richtung der Meldorfer Straße unterwegs. In Höhe der Schanzenstraße überfuhr er eine Verkehrsinsel und kollidierte frontal mit der dortigen Lichtzeichenanlage, touchierte anschließend den rechtsseitigen Bordstein, geriet nach links von der Straße ab und kam kurz vor der Einmündung der Lise-Meitner-Straße schließlich auf dem Grünstreifen zum Stillstand. An dem Audi des Heiders entstand bei der Tour über die technischen Einrichtungen ein erheblicher Schaden, der 56-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu.
Bei Eintreffen einer Streife räumte der Verunfallte bereitwillig ein, der Fahrer des Unfallwagens gewesen zu sein. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann ergab einen Wert von 2,12 Promille. Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe bei dem Herrn an und beschlagnahmten seinen Führerschein. Der Beschuldigte wird sich wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses alkoholischer Getränke verantworten müssen. Die durch ihn angerichteten Schäden an Bordsteinen und an den Ampeln dürften sich auf etwa 5.000 Euro belaufen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Pinneberg / Uetersen - Polizei warnt vor Trickdieben

Bad Segeberg (ots) – Am Mittwoch (18.05.2021) ist es in Uetersen und Pinneberg zu zwei Trickdiebstählen zum Nachteil älterer Menschen gekommen, bei denen sich die Täter unter einem Vorwand Zutritt zu den Wohnungen der Geschädigten verschafften. Pinneberg – Nach bisherigen Erkenntnissen klingelte gegen 10:00 Uhr eine Unbekannte an der Tür […]