Werbung
...

POL-IZ: 210504.4 Kellinghusen: Betrunkenes Paar verunfallt

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Kellinghusen (ots) – Am späten Sonntagabend ist ein alkoholisiertes Ehepaar in Kellinghusen mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und im Straßengraben gelandet. Der Mann und die Frau entfernten sich vom Unfallort, Polizisten trafen sie wenig später jedoch zuhause an. Beide mussten sich einer Blutprobenentnahme stellen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen war der 39-Jährige in Begleitung seiner ein Jahr jüngeren Partnerin in einem Audi auf der Bundesstraße 206 aus Richtung Itzehoe kommend in Richtung Kellinghusen unterwegs. Vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit und vorherigem Alkoholgenuss kam der Kellinghusener innerhalb des Kreisverkehrs Overndorfer Straße von der Fahrbahn ab und fuhr in den Graben. Laut Zeugenangaben entfernte er sich im Anschluss gemeinsam mit seiner Beifahrerin vom Ort. Beamte suchten daraufhin die registrierte Halteranschrift des Audis auf und trafen dort die Verunglückten an. Beide Personen waren alkoholisiert, ein Atemalkoholtest bei dem vermutlichen Fahrer ergab 1,78 Promille. Aufgrund ihrer Verletzungen gelang es der 38-Jährigen nicht, erfolgreich zu pusten. Das Paar machte widersprüchliche Angaben, wer den Wagen gelenkt hatte, so dass die Einsatzkräfte die Entnahme eine Blutprobe für Mann und Frau anordneten. Die Kellinghusenerin leitstete dabei erheblichen Widerstand und spukte einem Polizisten ins Gesicht. Sie wird sich strafrechtlich wegen ihres Verhaltens verantworten müssen. Ihren Mann erwartet eine Strafanzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, der Verkehrsunfallflucht und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, denn einen Führerschein besaß der Beschuldigte nicht.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen brachte ein Rettungswagen das Duo in ein Krankenhaus, da es verstärkt Schmerzen infolge des Unfalls verspürte.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210504.5 Itzehoe: 16-Jähriger lädt auf Spritztour ein

Itzehoe (ots) – Am Montagabend hat ein 16-Jähriger in Begleitung von drei Bekannten in Itzehoe eine Spritztour in einem Auto unternommen. Eine Streife beendete das Unterfangen und stellte diverse Verstöße fest. Gegen 21.30 Uhr entdeckten Beamte in der Edendorfer Straße einen Toyota, von dem sie wussten, dass er nicht zugelassen […]