Werbung
...

POL-IZ: 210430.1 Itzehoe: Diebe schlagen bei Lidl zu

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) – Am Donnerstagvormittag waren Taschendiebe in zwei Itzehoer Lidl-Märkten unterwegs. Sie bestahlen zwei Frauen, indem sie unbemerkt an die Rucksäcke der Damen gingen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 10.00 Uhr hielt sich eine Itzehoerin in dem Lidl-Markt in der Lise-Meitner-Straße auf. Ein Portemonnaie und eine Brieftasche hatte sie während des Einkaufs in ihrem Rucksack deponiert. An der Kasse bemerkte die Dame schließlich, dass einer der Reißverschlüsse ihrer Tasche geöffnet war und die Dokumententasche daraus fehlte. Die Geldbörse war glücklicherweise noch da. Eine verdächtige Person, die für den Diebstahl hätte in Frage kommen können, bemerkte die 81-Jährige nicht.

Den Lidl-Markt in der Carl-Zeiss-Straße besuchte eine 71-Jährige ab 11.10 Uhr für etwa 20 Minuten. Auch sie trug einen Rucksack, in dem sich bei Betreten des Ladens ein Portemonnaie befand. Als die Seniorin ihren Einkauf zahlen wollte, musste sie feststellen, dass ihr Rucksack geöffnet war und die Geldbörse mit 170 Euro fehlte. In der Fleisch- und Wurstabteilung hätte sie einen leichten Stoß wahrgenommen und neben ihr hätte eine Frau am Boden gehockt. Ob die Unbekannte mit der Tat im Zusammenhang steht, ist unklar.

Hinweise in beiden Fällen nimmt die Itzehoer Polizei unter der Telefonnummer 04821 / 6020 entgegen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210430.3 Itzehoe: Fahrraddieb scheitert an der Technik

Itzehoe (ots) – Am Donnerstag hat ein Fahrraddieb von einem Schulgelände in Itzehoe zwei “halbe” Fahrräder entwendet, um sich daraus ein komplettes zu basteln. Er scheiterte jedoch an der Technik und ließ das Stehlgut zurück. Donnerstagnachmittag erstatteten zwei Geschädigte bei der Polizei Anzeige, nachdem sie Opfer eines Diebstahls geworden waren. […]