Werbung
...

POL-IZ: 210426.8 Albersdorf: Die Albersdorfer Polizei warnt vor Taschendieben

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Albersdorf (ots) – Innerhalb der letzten Wochen ist es auch in Albersdorf vermehrt zu Diebstahlstaten während des Einkaufs gekommen. Seit Ende März meldeten sich bisher fünf Geschädigte bei der Polizei, die den Verlust ihres Portemonnaies zu beklagen hatten. Den Ermittlern ist es bisher leider nicht gelungen, die Täter zu ergreifen. Daher setzen sie auf vermehrte Vorsicht beim Shoppen.

Stets hatten die Diebe es auf Geldbörsen abgesehen, die die zumeist älteren Opfer während des Einkaufs in ihren Hand- oder Einkaufstaschen verwahrten. Betroffen waren sämtliche Verbrauchermärkten in Albersdorf zu unterschiedlichen Tageszeiten, Täterhinweise gab es kaum.

Da die Aufbewahrung des Eigentums nicht immer an sicheren Orten geschah, möchten die Albersdorfer Polizisten gerade ältere Bürger*innen sensibilisieren, ihre Geldbörsen möglichst nah am Körper zu tragen und nicht in externen Taschen oder im Einkaufswagen abzulegen.

Mittlerweile sind in den Verbrauchermärkten Informations-Flyer der Polizei mit dem Titel “Schlauer gegen Klauer” ausgelegt, das Personal in den Geschäften ist hinsichtlich der Diebstahls-Thematik informiert und die Albersdorfer Polizei hat ein besonderes Auge auf die Märkte und ihre Parkplätze. Die Beamten erhoffen sich, so die Zahl der Taten zu minimieren und den Dieben die Tatgelegenheiten zu nehmen.

Bürger*innen, die Fragen rund um den Diebstahl haben, können sich natürlich an die Beamten in Albersdorf unter der Telefonnummer 04835 / 310 wenden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Urlaub an der deutschen Nordsee im Ferienhaus

(CIS-intern) – Wie wäre es einmal mit einem Urlaub in Deutschland? Das hält die Reisezeit kurz und ist vergleichsweise gut für die Umwelt. Wieso einmal um den Globus herumfliegen, wenn es auch in Deutschland schöne Reiseziele zu entdecken gibt. Im Süden von Deutschland gibt es hohe Berge zu besteigen oder […]