Werbung
...

POL-IZ: 210419.2 Brunsbüttel: Diverse Verstöße gegen die Seeschifffahrtsstraßen-Ordnung

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Brunsbüttel (ots) – Am Freitagabend haben Beamte des Wasserschutzpolizeireviers Brunsbüttel einen Verkehrssünder auf dem Nord-Ostsee-Kanal festgestellt und sein Fehlverhalten entsprechend geahndet.

Zwischen 20.00 Uhr und 23.30 Uhr fuhr das Motorboot “Brunello” mit erhöhter Geschwindigkeit durch den Nord-Ostsee-Kanal, hat Anhaltesignale nicht beachtet und war auf dem UKW-Sprechfunk nicht hörbereit. Zudem verstieß es gegen das Nachtfahrverbot auf dem NOK.

Beamte der Wasserschutzpolizei stoppten das Boot, fertigten eine Ordnungswidrigkeiten-Anzeige gefertigt und zogen eine Sicherheitsleistung in Höhe von 600 Euro von dem holländischen Schiffsführer in Bar ein.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210419.3 Sankt Michaelisdonn: Einbruch in Landmaschinenhandel

Sankt Michaelisdonn (ots) – Bei einem Einbruch in einen Landmaschinenhandel in Sankt Michaelisdonn haben Unbekannte in der vergangenen Woche reiche Beute gemacht. Sie stahlen mehrere Rasenmäher – die Polizei sucht nun nach Zeugen.   Im Zeitraum vom 14. April 2021, 18.00 Uhr, bis zum Morgen des darauffolgenden Tages verschafften sich […]