Werbung
...

POL-IZ: 210414.3 Brunsbüttel: Unerlaubte Müllentsorgung

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Brunsbüttel (ots) – Am Dienstagabend haben Beamte des Wasserschutzpolizeireviers Brunsbüttel auf ihrer Streifenfahrt eine größere unerlaubte Müllablagerung entdeckt. Mit Glück lassen sich die Verursacher ermitteln, denn sie hinterließen einige Hinweise auf ihre Identität.

Gegen 19.30 Uhr stießen die Beamten in der Ostermoorer Straße neben einem Parkplatz auf einen Haufen Abfall, den dort jemand entsorgt hatte. Es handelte sich dabei unter anderem um einige Müllsäcke, gefüllt mit Baustellenabfall und Haushaltsmüll, Pappkartons und Eimer. In dem Abfallhaufen fanden die Einsatzkräfte Hinweise auf zwei Umweltsünder, denen sie im Verlauf der Ermittlungen wegen der unerlaubten Abfallbeseitigung nachgehen werden.

Die Fahrt zu einem Abfallwirtschaftsbetrieb wäre sicherlich mit Kosten verbunden gewesen, hätte allerdings keine Strafanzeige nach sich gezogen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Kummerfeld/ Pinneberg - Unzulässige Ablagerungen von Mineralwolle - Polizei sucht Zeugen (FOTO)

Bad Segeberg (ots) – Am Samstag (10.04.2021) wurden in Kummerfeld zwei mit Mineralwolle gefüllte Gewebesäcke, sog. Big Bags, im Esinger Waldweg/ an der Überführung zur Autobahn 23 festgestellt. Aber auch in Pinneberg wurden am Montag (12.04.2021) im Ossenpadd vier Big Bags und neun handelsübliche Müllsäcke mit Mineralwolle gefunden. Der Umwelttrupp […]