Werbung
...

POL-IZ: 210413.6 Itzehoe: Tödlicher Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 5

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) – Am heutigen Morgen hat sich auf der Bundesstraße 5 bei Heiligenstedten ein tragischer Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen ereignet. Der Unfallverursacher erlag später im Krankenhaus seinen Verletzungen, bei ihm handelte es sich um einen Mann aus dem Itzehoer Umland.

Gegen 06.40 Uhr war ein 52-Jähriger in einem Skoda auf der B 5 in Richtung Wilster unterwegs. Vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit während eines Graupel-/Hagelschauers verlor der Mann die Kontrolle über seinen Wagen, geriet ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn, auf der er mit einem Volkswagen kollidierte, an dessen Steuer ein 42-Jähriger aus dem Kreis Steinburg saß. Durch den Aufprall schleuderte der Skoda über die Leitplanke in einen Graben. Der Unfallverursacher musste durch die Freiwillige Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden. Den jüngeren Beteiligten brachte ein Rettungswagen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus, der ältere kam in einem Rettungshubschrauber in eine Klinik, wo er noch am Vormittag verstarb.

Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war die B 5 komplett gesperrt. Eine Staatsanwältin ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen der Dekra an. An den Unfallfahrzeugen entstanden Totalschäden.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

Kiel genehmigt Modellprojekte im Kultur- und Sportbereich

(CIS-intern) – Kulturministerin Karin Prien stellt Modellprojekte vor: „Ein weiterer vorsichtiger Schritt zurück in das kulturelle Leben“ Innenministerium gibt grünes Licht für sieben Modellprojekte im Sportbereich – Innenministerin Sütterlin-Waack: Wir wollen im Sport Perspektiven aufzeigen Foto: von Paul Brennan auf Pixabay KIEL. 13 Kultureinrichtungen öffnen ab dem 19. April wieder […]