Werbung
...

POL-IZ: 210404.3 Glückstadt: Autofahrt unter Alkoholeinfluss

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Glückstadt (ots) – In der Nacht zu Sonntag ist es einer Streife gelungen, die Fahrt eines alkoholisierten Autofahrers in Glückstadt aufzudecken. Dieser war mit mehr als 1,5 Promille unterwegs.

Gegen 00.08 Uhr entdeckten die Ordnungshüter einen Autofahrer, der mit einem auffälligen PKW langsam den Kreisverkehr “Janssenweg/Am Neuendeich/ Molenkickergang/ Am Fleth” befuhr. Die Polizeibeamten folgten dem Fahrzeug. Als dieses mit einer Fahrzeughälfte etwa dreißig Meter auf der Gegenfahrbahn fuhr, entschlossen sie sich, das Fahrzeug anzuhalten und zu kontrollieren. Sie schlossen zu dem Fahrzeug auf und schalteten nacheinander die optischen sowie akustischen Anhaltesignale an. Erst nach ungefähr 500 Metern reagierte der Autofahrer und hielt in der Straße Am Hafen an. Während des Gespräches mit dem 57-Jährigen stellten die Polizisten Atemalkoholgeruch fest, des Weiteren lag auf dem Beifahrersitz nicht nur eine angebrochene Whiskeyflasche, sondern zwischen seinen Beinen klemmte auch noch ein leeres Glas. Der aus dem Kreis Steinburg stammende Fahrer räumte im Rahmen des Gespräches ein, im Verlauf des Abends zwei bis drei Whiskey-Mischungen getrunken zu haben. Nachdem der Atemalkoholtest einen Wert von 1,5 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme veranlasst.

Der Autofahrer wird sich nun wegen der Trunkenheit im Straßenverkehr verantworten müssen.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maike Pickert
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2022
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210404.4 Glückstadt: Zeugenaufruf nach Containerbrand

Glückstadt (ots) – In der Nacht zu heute ist es zu einem Papiercontainerbrand in Glückstadt gekommen.Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf die Täter geben können. Gegen 23.32 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr zu einem Containerbrand auf dem Müllcontainerplatz in der Klaus-Groth-Straße aus. Die herbeigerufene freiwillige Feuerwehr Glückstadt […]