Werbung
...

POL-IZ: 210403.2 Heide/Dithm: Schafherde macht sich selbständig und nimmt den Klinikparkplatz in Beschlag

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Heide/Dithm. (ots) – Heute Morgen kam es zu einem nicht gewöhnlichen Polizeieinsatz in Heide. Die Polizeibeamten mussten sich um eine ausgebrochene Schafherde kümmern, die auf ihre Weide zurückgetrieben werden musste.

Um 07.40 Uhr meldete ein Anrufer eine Schafherde auf dem Parkplatz des Klinikums in dem Dr. Gillmeister-Weg. Diese hatte einen beschädigten Zaun auf ihrer Weide am Hochfelder Weg zur Flucht genutzt und war von dort zum Klinikum gelaufen. Den Polizeibeamten gelang es mit Hilfe eines Fußgängers und dessen Hund, die agilen Schafe auf die Weide zurückzutreiben. Der Tierhalter wurde benachrichtigt, er wird sich um die Reparatur des Zaunes kümmern.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maike Pickert
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2022
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210403.3 Burg/Dithm: Zeugen nach Unfallflucht gesucht!

Burg/Dithm. (ots) – Heute Morgen ist es in Burg zu einer Verkehrsunfallflucht gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können. Gegen 09.50 Uhr war eine 34-Jährige auf ihrem Damenrad auf der Waldstraße bergab in Richtung Holzmarkt unterwegs. Ihr kam ein dunkelblauer VW Golf Caddy […]