Werbung
...

POL-IZ: 210323.7 Glückstadt: Berauscht und ohne Führerschein unterwegs

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Glückstadt (ots) – Bereits am Samstag hat eine Streife in Glückstadt die Drogenfahrt eines Mannes aufgedeckt. Bei einer Recherche stellten die Einsatzkräfte zudem fest, dass der 29-Jährige keinen Führerschein besaß.

Um 21.25 Uhr kontrollierten die Beamten im Molenkiekergang den Fahrer eines Transporters. Dabei bemerkten sie Anzeichen, die auf den vorangegangenen Konsum von Drogen hindeuteten. Ein darauf von dem Betroffenen freiwillig absolvierter Drogenvortest verlief positiv auf Cannabis. Die Einsatzkräfte ordneten die Entnahme einer Blutprobe an und fanden außerdem später heraus, dass der 29-Jährige seinen Führerschein nicht wie angegeben zuhause liegen hatte, sondern dass er gar keinen besaß. Der Beschuldigte wird sich daher wegen der Drogenfahrt und wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210323.8 Stelle-Wittenwurth: Unfallflüchtiger Porsche gesucht

Stelle-Wittenwurth (ots) – Nach derzeitigen Erkenntnissen hat der Fahrer eines Porsches am 17. März 2021 auf der Bundesstraße 5 in Stelle-Wittenwurth dazu beigetragen, dass eine Frau ihren Wagen stark abbremsen musste und das darauffolgende Fahrzeug auffuhr. Der Porsche-Fahrer setzte seinen Weg fort, nach ihm sucht die Polizei nun. Um 14.50 […]