Werbung
...

POL-IZ: 210308.5 Hohenlockstedt: Versuchter Raubüberfall

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Hohenlockstedt (ots) – Am Samstagabend ist es in Hohenlockstedt zu einem versuchten Raubüberfall in einem Verbrauchermarkt gekommen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können.

Um 21.54 Uhr betrat der unbekannte Täter den Rewe-Markt in der Breite Straße. Er nahm eine Packung Kaugummi aus dem Regal und legte diese auf das Kassenlaufband. Als die 35-jährige Kassiererin das Wechselgeld aus der Kasse holen wollte, warf der Täter einen weißen Jutebeutel mit einem Rewe-Aufdruck auf die Kasse, zog einen silbernen Revolver aus der Jackentasche und richtete diesen auf die 35-Jährige. Als die Frau jedoch die Kassenlade schloss, griff der Unbekannte nach dem Beutel, wobei sich ein Schuss aus der Waffe löste. Er verließ daraufhin den Discounter und flüchtete über den Parkplatz in Richtung Breite Straße.

Die Kassiererin blieb unverletzt. Da kein Einschussloch im Kassenbereich festgestellt wurde, wird davon ausgegangen, dass es sich bei der Waffe um eine Schreckschusswaffe gehandelt hat.

Bei dem etwa 25 Jahre alten Täter soll es sich um einen etwa 170 cm – 180 cm großen Mann mit Glatze gehandelt haben, der fließend hochdeutsch sprach. Bekleidet war er mit einer olivgrünen Winterjacke, einer schwarzen Jeans und dunklen Sportschuhen. Er trug einen blauen Mundschutz und weiße Einweghandschuhe.
Der Mann soll von südosteuropäischem Erscheinungsbild gewesen sein.

Wer Hinweise auf den Gesuchten geben kann, sollte sich mit der Itzehoer Kripo unter der Telefonnummer 04821/6020 in Verbindung setzen.

Maike Pickert

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Maike Pickert
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2022
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Uetersen - Dachstuhlbrand eines Mehrfamilienhauses - Polizei geht von Brandstiftung aus - Zeugen gesucht

Bad Segeberg (ots) – Am Dienstagabend (02.03.2021) ist es um 19:34 Uhr in der Straße Ohrtbrook zu einem Brand im Dachbereich eines Mehrfamilienhauses gekommen. Näheres ist der Pressemitteilung vom 03.03.2021 unmittelbar zu entnehmen. https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4853987 Die Beamten der Kriminalpolizei Pinneberg gehen mittlerweile von einer Brandstiftung aus und bitten um Hinweise von […]