Werbung
...

POL-IZ: 210301.2 Brunsbüttel: Kollision mit Dalben in der Weiche Fischerhütte

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Brunsbüttel (ots) – Bereits in der Nacht zum vergangenen Freitag ist ein Motorschiff gegen 04.10 Uhr vermutlich aufgrund eines Ruderversagens mit zwei Dalben in der Weiche Fischerhütte im Nord-Ostsee-Kanal kollidiert. Es entstanden einige Schäden an dem Schiff.

Im Zuge der Seeunfallaufnahme in Brunsbüttel gab der zum Unfallzeitpunkt auf der Brücke anwesende 2. Offizier des Schiffes “Pantonio”, Heimathafen Madeira, an, dass das Steuerrad am Mittelfahrstand kurz vor der Kollision ausgefallen sei. Das Schiff steuerte daraufhin hart nach Backbord. Auch durch eine anschließende Umstellung der Bedienung auf einen Seitenfahrstand, konnte die Kollision mit zwei Dalben an der Südböschung nicht verhindert werden. Dabei entstanden an beiden Seiten des Bugs auf einer Fläche von etwa 5m x 0,5m starker Farbabrieb und Eindellungen. Bis zur Klassebestätigung verblieb das Schiff an den Marinedalben-Süd in Brunsbüttel.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe
Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010
Mobil: +49 (0) 171 290 11 07
E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-SE: Norderstedt. Autofahrer im Vollrausch und ohne Führerschein unterwegs

Bad Segeberg (ots) – Ein offensichtlich sehr stark angetrunkener Mann hat am 26.02.2021, gegen 22:00 Uhr, bei einem Discounter in der Segeberger Chaussee (Norderstedt) Alkoholika eingekauft und ist sodann mit einem Pkw Peugeot 206 davongefahren. Das Personal verständigte die Polizei, die das Fahrzeug im Rahmen der Fahndung in der Straße […]