Werbung
...

POL-IZ: 210118.6 Itzehoe: Räuber flieht ohne Beute

Add to Flipboard Magazine.
NO-Magazine
Bewerte den post
Itzehoe (ots) – Am Sonntagmorgen hat ein Mann in Itzehoe versucht, die Filiale einer Bäckerei zu überfallen. Er scheiterte an einer Verkäuferin, die die Herausgabe von Geld verweigerte. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 08.15 Uhr betrat eine männliche Person eine Bäckerei in der Lindenstraße. Zu dieser Zeit hielt sich eine der Verkäuferinnen außerhalb des Verkaufsraums auf, eine zweite befand sich im Bereich des Tresens. Unter Vorhalt einer Waffe forderte der gerade eingetretene Mann die Herausgabe von Bargeld, was die Angestellte verweigerte. Der Räuber versuchte daraufhin eine Spendendose vom Tresen zu nehmen, was ihm ebenfalls misslang, da diese gesichert war. Letztlich flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung Dithmarscher Platz. Eine sofort nach ihm eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Laut Angaben der Frauen aus dem Laden war der Räuber etwa 175 cm groß, circa 25 Jahre alt und schlank und sprach fließend Deutsch. Er hatte ein europäisches Aussehen und war mit einem dunkelblauen Blouson mit Kapuze, einer Jeanshose und einem schwarzen Mund-Nasen-Schutz bekleidet. Hinweise zu dem Beschriebenen nimmt die Kripo in Itzehoe unter der Telefonnummer 04821 / 6020 entgegen.

Merle Neufeld

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Itzehoe Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit Große Paaschburg 66, 25524 Itzehoe Telefon: +49 (0) 4821 602 – 2010 Mobil: +49 (0) 171 290 11 07 E-Mail: pressestelle.itzehoe@polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/52209/4814802 OTS: Polizeidirektion Itzehoe

Original-Content von: Polizeidirektion Itzehoe, übermittelt durch news aktuell

Nächster Beitrag

POL-IZ: 210118.8 Hohenlockstedt: Streife erwischt Einbrecher auf frischer Tat

Hohenlockstedt (ots) – Im Rahmen der Streife haben Beamte in der Nacht zum Sonntag einen Mann in einem Lebensmittelmarkt in Hohenlockstedt entdeckt. Er war zuvor gewaltsam in das Geschäft eingestiegen und ließ sich widerstandslos festnehmen. Gegen 03.00 Uhr waren Polizisten in ihrem Fahrzeug in Hohenlockstedt unterwegs. Als sie sich auf […]